Перейти к содержимому

Фотография

Немецкий язык. Обсуждение немецкого языка

• Авторизуйтесь для ответа в теме
Сообщений в теме: 31

#1 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные
  • Cообщений: 132

Отправлено 18 Июль 2016 - 18:59

Meiner Meinung nach ist Deutsch unschwierig, trotzdem gibt es in diesem Weltgefuege viele Behauptungen, die man als Gegenteil zu meiner Affirmation beschreiben soll. Entgegengesetztenfalls wuerde ich es alles nicht schreiben. Was denken Sie?

#2 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные

Отправлено 08 Август 2016 - 22:51

https://www.youtube....h?v=Nlb1dn88h3s

#3 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные

Отправлено 10 Август 2016 - 17:03

https://www.goethe.d...de/uun/mvi.html

#4 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные

Отправлено 10 Август 2016 - 19:03

Неужели никто ничего не может? Где ваши мнения?

#5 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные

Отправлено 12 Август 2016 - 00:50

Большие поклонники французского языка наверное всё ещё помнят как Одетта Сван пыталась создать свой салон. Что ж, ей это ей удалось. А вот удастся ли мне создать у всех вас интерес к немецкому языку? Неизвестно... А всё почему? Да потому что, немецкий язык не для слабохарактерных!!!

#6 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные

Отправлено 12 Август 2016 - 00:57

Что до меня касается, постараюсь ответить на ваши вопросы связанные с использованием немецкого языка в процессе обучения в вузе или поступлением в вузы западных стран. Бесплатно, разумеется.

#7 Diesel4anin

Diesel4anin

Отправлено 14 Август 2016 - 12:07

Ich würde sagen, ja deutsch ist nicht so schwierig, wie alle solche Vermutungen machen...man muss aber wirklich viel Mühe geben, um diese zu erlernen, wie bei jedem anderen Sprache...und Motivation spielt eine große Rolle...
Selbst habe ich deutsch in 3 Jahren wirklich gut gelernt, was ich nicht über meiner Englischkenntnisse sagen kann, obwohl Englisch habe ich 11 Jahre in der Schule gelernt, das ist wirklich merkwürdig

#8 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные

Отправлено 14 Август 2016 - 19:13

Wahrscheinlich war Ihr Englischstudium eine verborgene Unterstuetzung, die Ihre Deutschkenntnisse sehr gut heutzutage unterstuetzt. Was mich betrifft, koennte ich sagen, dass ich auch Englisch kann, und es gibt viele Spracherscheinungen, die so aehnlich und verwandschaftlich sind.

#9 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные

Отправлено 14 Август 2016 - 22:10

Предлагаю всем посетить форум немецкого языка - http://forum.lingvo....ics.aspx?bid=22.

#10 Diesel4anin

Diesel4anin

Отправлено 14 Август 2016 - 23:01

Kann sein, aber eher denke ich, dass an meinen selben Motivation gelegen hat, als vorherige Englischkenntnisse...musste mein Studium in Deutschland fortsetzen

#11 paulskyi gunner

paulskyi gunner

Отправлено 16 Август 2016 - 22:12

Man hört oft, dass deutsch angeblich eine schwere Sprache ist...aber bitte, fest behaupten ohne in die Sprache zu tauchen ist ein Quatsch. Deswegen wenn die Leute bzw. die Deutsch niemals gelernt haben, solche Meinungen äußern, verhalte ich mich dazu nicht ernsthaft. Man sollte sich ein bisschen mit der Sprache befassen, probieren zu lernen, am besten Fall mit der Lernerfahrung der anderen Sprachen und danach schließen, ob es wirklich schwer ist oder nicht. Ansonsten das ist nicht der Rede wert :)

#12 harryroberts

harryroberts

Отправлено 18 Август 2016 - 19:33

Хочу узнать мнение экспертов. Что вы думаете о конструкции "Die Folgen davon sind nicht auszudenken"? Мне она очень нравится.
Какие выражения нравятся вам?

#13 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные

Отправлено 27 Август 2016 - 22:37

Мне нравится выражение "kurz entschlossen". Обычно переводят его как "недолго думая". Я считаю, что более лучший перевод найти нелегко было бы.

#14 rasuulio11

rasuulio11

Отправлено 04 Сентябрь 2016 - 13:13

Большие поклонники французского языка наверное всё ещё помнят как Одетта Сван пыталась создать свой салон. Что ж, ей это ей удалось. А вот удастся ли мне создать у всех вас интерес к немецкому языку? Неизвестно... А всё почему? Да потому что, немецкий язык не для слабохарактерных!!!

При чём тут Одетта Сван? Хотя я предпочитаю французский...

#15 Recueillement

Recueillement
  • Заблокированные

Отправлено 05 Сентябрь 2016 - 13:35

Значит вы ошиблись темой.
Ах, Одетта Сван? Долго было бы объяснять... Боюсь за себя.

#16 paulskyi gunner

paulskyi gunner

Отправлено 14 Сентябрь 2016 - 20:43

Hallo Leute, braucht jmd das Buch ASPEKTE NEU für das Niveau B2? Aus Deutschland mitgebracht, der Zustand - sehr gut, wurde nicht so oft benutzt. Falls jmd braucht, einfach schreiben :)

#17 harryroberts

harryroberts

Отправлено 15 Сентябрь 2016 - 18:05

Wollen Sie dieses Buch verkaufen oder schenken?
Вы хотите продать эту книгу или подарить?
Was fuer ein Buch ist es, ein Lehr- und Arbeitsbuch oder ein "Nebenlehrbuch"?
Что это за книга, учебник, совмещённый с рабочей тетрадью или "дополнительный учебник"?

#18 harryroberts

harryroberts

Отправлено 17 Сентябрь 2016 - 12:53

Вспомнил ещё одну конструкцию. "An ihm ist ein Kuenstler verlorengegangen" - "Из него получился бы неплохой художник".

#19 harryroberts

harryroberts

Отправлено 18 Сентябрь 2016 - 14:03

Позвоните в Немецкий культурный центр или в Австрийскую библиотеку. Обе организации находятся в Бишкеке.
В первом случае, экзамен проводится здесь и сертификат выдаётся здесь же, но от имени Института имени Гёте в Алма-Ате, то есть получаете его физически в Бишкеке.
О втором случае ничего не знаю.

#20 paulskyi gunner

paulskyi gunner

Отправлено 19 Сентябрь 2016 - 23:18

Люди подскажите пожалуйсто, где можно сдать экзамен на Сертификат С1 ? например TestDaF, DSH.
(p.s в Гёте институте нельзя, только в Алмаате)

TestDaf в офисе ДААД вроде тоже можно сдать... а вот DSH nur in Deutschland, wenn ich mich nicht irre.

Количество пользователей, читающих эту тему: 0

0 пользователей, 0 гостей, 0 анонимных